HorrorDudes
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Dieses Forum setzt sich mit dem Thema Horror auseinander. Hier könnt ihr über alle möglichen Horrorthemen diskutieren und eure eigenen Beiträge verfasse.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Psycho (1960)

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
DerHorrorTyp
Anführer
DerHorrorTyp


Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 05.07.18
Alter : 22
Ort : München

Psycho (1960) Empty
BeitragThema: Psycho (1960)   Psycho (1960) Icon_minitimeMo Jul 09, 2018 9:15 pm

Hallo liebes Forum, heute bringe ich euch einen meiner Lieblingshorrorfilme etwas näher. Und zwar geht es um Alfred Hitchcock's Klassiker Psycho aus dem Jahre 1960. Dieser wurde in schwarz-weiß gedreht, obwohl es zu der damaligen Zeit schon Farbfilme gab. Das liegt in erster Linie daran, dass laut Hitchcock der Film so nur spannender wäre, und da kann ich ihm echt zustimmen.


Infos
Name des Films: Psycho
Jahr: 1960
Altersfreigabe: FSK 12
Besonderheiten: schwarz-weiß Film
Regisseur: Alfred Hitchcock
Drehbuch: Joseph Stefano
Besetzung:
Norman Bates - Anthony Perkins
Marion Crane - Janet Leigh
Lila Crane (Marion's Schwester) - Vera Miles
Sam Loomis - John Gavin
Arbogast - Martin Balsam


Die Handlung:


Meine Meinung
Meiner Meinung nach ist Psycho ein großartiger Film. Am Anfang zieht er sich vielleicht ein wenig, aber Alfred Hitchcock schafft es super, Atmosphäre aufzubauen und diese auch nicht zu verlieren. Wenn man das Haus von Norman Bates sieht, hat dies eine unfassbare Bedrohlichkeit, das Ende ist super, Anthony Perkins als Norman Bates iszt fantastisch und ich würde ihn ohne Zweifel auf jeden Fall auf meine Top 5 Liste der besten Horrorfilme aller Zeiten packen.

LG
Nach oben Nach unten
https://horrordudes.forumieren.de
Chrissan
Chat Moderator
Chrissan


Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 07.07.18
Alter : 20
Ort : Hölle

Psycho (1960) Empty
BeitragThema: Re: Psycho (1960)   Psycho (1960) Icon_minitimeMo Jul 09, 2018 11:33 pm

Lol ab 12 ! Hätt ich nicht gedacht ! Guter Post weiter so!
Nach oben Nach unten
Michael_Myers
Chucky
Michael_Myers


Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 05.07.18
Alter : 23
Ort : In Haddonfield

Psycho (1960) Empty
BeitragThema: Re: Psycho (1960)   Psycho (1960) Icon_minitimeMi Jul 11, 2018 11:44 am

Natürlich finden viele, dass Psycho ein Meisterwerk ist, was ich auch gut verstehen kann. Für mich kann man die erste Hälfte allerdings in die Tonne kloppen. Ab der Mitte wird der Streifen dann auch interessant, atmosphärisch und gruselig. Diese zweite Halbzeit von Psycho würde ich als Meisterwerk empfinden, doch durch die langweilige und unnötige erste Hälfte kann ich mit Alfred Hitchcocks Film leider nur bedingt etwas anfangen.
Nach oben Nach unten
http://www.warriorcats.de/forum
Gesponserte Inhalte





Psycho (1960) Empty
BeitragThema: Re: Psycho (1960)   Psycho (1960) Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Psycho (1960)
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
HorrorDudes :: Horror :: Horrorfilme bis zu den 60ern-
Gehe zu: