Dieses Forum setzt sich mit dem Thema Horror auseinander. Hier könnt ihr über alle möglichen Horrorthemen diskutieren und eure eigenen Beiträge verfasse.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  Login  

Teilen | 
 

 Psycho (1960)

Nach unten 
AutorNachricht
DerHorrorTyp
Anführer
avatar

Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 05.07.18
Alter : 16
Ort : München

BeitragThema: Psycho (1960)   Mo Jul 09, 2018 9:15 pm

Hallo liebes Forum, heute bringe ich euch einen meiner Lieblingshorrorfilme etwas näher. Und zwar geht es um Alfred Hitchcock's Klassiker Psycho aus dem Jahre 1960. Dieser wurde in schwarz-weiß gedreht, obwohl es zu der damaligen Zeit schon Farbfilme gab. Das liegt in erster Linie daran, dass laut Hitchcock der Film so nur spannender wäre, und da kann ich ihm echt zustimmen.


Infos
Name des Films: Psycho
Jahr: 1960
Altersfreigabe: FSK 12
Besonderheiten: schwarz-weiß Film
Regisseur: Alfred Hitchcock
Drehbuch: Joseph Stefano
Besetzung:
Norman Bates - Anthony Perkins
Marion Crane - Janet Leigh
Lila Crane (Marion's Schwester) - Vera Miles
Sam Loomis - John Gavin
Arbogast - Martin Balsam


Die Handlung:
 


Meine Meinung
Meiner Meinung nach ist Psycho ein großartiger Film. Am Anfang zieht er sich vielleicht ein wenig, aber Alfred Hitchcock schafft es super, Atmosphäre aufzubauen und diese auch nicht zu verlieren. Wenn man das Haus von Norman Bates sieht, hat dies eine unfassbare Bedrohlichkeit, das Ende ist super, Anthony Perkins als Norman Bates iszt fantastisch und ich würde ihn ohne Zweifel auf jeden Fall auf meine Top 5 Liste der besten Horrorfilme aller Zeiten packen.

LG
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://horrordudes.forumieren.de
Chrissan
Chat Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 07.07.18
Alter : 15
Ort : Hölle

BeitragThema: Re: Psycho (1960)   Mo Jul 09, 2018 11:33 pm

Lol ab 12 ! Hätt ich nicht gedacht ! Guter Post weiter so!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Michael_Myers
Chucky
avatar

Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 05.07.18
Alter : 18
Ort : In Haddonfield

BeitragThema: Re: Psycho (1960)   Mi Jul 11, 2018 11:44 am

Natürlich finden viele, dass Psycho ein Meisterwerk ist, was ich auch gut verstehen kann. Für mich kann man die erste Hälfte allerdings in die Tonne kloppen. Ab der Mitte wird der Streifen dann auch interessant, atmosphärisch und gruselig. Diese zweite Halbzeit von Psycho würde ich als Meisterwerk empfinden, doch durch die langweilige und unnötige erste Hälfte kann ich mit Alfred Hitchcocks Film leider nur bedingt etwas anfangen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.warriorcats.de/forum
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Psycho (1960)   

Nach oben Nach unten
 
Psycho (1960)
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Olympische Spiele 1960
» Märklin Nostalgieanlage (1935-1960)
» Malta 25. - 27.11.2011
» Lima / Cuzco / Foz do Iguacu April 2012
» Ost trifft West

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
HorrorDudes :: Horror :: Horrorfilme bis zu den 60ern-
Gehe zu: